BMW stellt zweites eBike vor

BMW Cruise

BMW erweitert seine Fahrradkollektion 2014 um ein eBike mit Bosch Antriebssystem.

 

Vom Look klassisch BMW, modern, fast schon im Stile der BMWi Fahrzeuge zeigt der bayrische Autohersteller sein zweites eBike. Ausgestattet ist es standesgemäß mit einem Bosch Motor mit 250W der sich bis 25km/h zuschaltet, und über 3 Sensoren der aktuellen Fahrt anpasst. Der Name des Gefährts ist "Cruise e-Bike" . 


Was hat sich BMW einfallen lassen?

Zusätzlich zum normalen Funktionsumfang eines eBikes hat BMW der "Cruise" eine sogenannte Walk-Funktion die es vereinfachen soll das eBike zu schieben. Außerdem gibt es ein Intuive Display, auf dem allerlei Infos abzulesen sind wie z.Bsp. die verbliebene Reichweite und die Stärke der zusätzlichen Motorkraft bestimmt werden kann. Gewicht: 22kg. Hergestellt wird es von BH Bikes aus Spanien.

Erhältlich ist es ab März für 2.699€ bei ausgewählten BMW Händlern.

Andere Autohersteller wie Smart bieten ebenfalls seit einiger Zeit technisch sehr hochwertige eBikes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0