Bosch mit neuem, mobilen 12V-Ladegerät

ebike header

Bosch erhöht die Möglichkeiten zum E-Bike-Nachladen: Nun kann auch mobil via Auto oder Boot das Elektrofahrrad nachgeladen werden.

 

Bosch hat nun für das mobile Nachladen den Travel Charger entwickelt. Damit können Akkus aller Serien (für die Classic Line ist ein Charger Adapter notwendig) auch aus 12V-Steckdosen die E-Bikes nachgeladen werden. Das umfasst auch den Zigarettenanzünder eines Autos. Heißt: E-Bikes können während langer Touren in Autos, Wohnmobilen oder auch Booten nachgeladen werden.


Generell baut Bosch seinen Service an Ladegeräten weiter aus: Kommende Ladegeräte sollen für alle Bosch-Serien kompatibel einsetzbar sein. Egal ob Active- oder Performance Line. Der Hersteller kompensiert damit auch das Einstellen für Produktionen der Classic Plus Serie im nächsten Jahr. Um mit den neuen Ladegeräten E-Bikes der alten Classic Plus Serie aufladen zu können, wird jedoch ein Charger Adapter notwendig sein.

 

Die neuen Ladeteile sollen Ende 2014 auf den Markt kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0