Nun auch mit Brose Antrieb - Das neue BMW Active Hybrid e-Bike 2018

e-bike header

Satte 90 Nm treiben das brandneue BMW Active Hybrid e-Bike mit Brose Antrieb voran. Das City e-Bike erhält dadurch eine noch deutlich sportlichere Auslegung als zuvor das BMW Cruise e-Bike mit dem Bosch Performance Line Antrieb.

 

Mit dem BMW Brose Active Hybrid e-Bike bringt BMW die nächste Modellreihe auf den Markt. Zuvor war das BMW Cruise e-Bike, welches es weiterhin im Handel gibt, Aushängeschild des Automobilkonzerns aus Bayern in Sachen e-Bike. Nun scheint die Marschrichtung dem Anschein nach Power und Sport zu sein, da das Active Hybrid e-Bike bestens an die Anforderungen im Touren- und City Bereich angepasst worden ist.


Das BMW Active Hybrid e-Bike ist mit dem 90 Nm starken Brose S Motor mit 250 W ausgestattet und verfügt über einen Akku mit 504 Wh Kapazität. Das System ist formschön in das Unterrohr des e-Bikes integriert, sodass es von außen kaum den Anschein eines elektrisch betriebenen Fahrzeugs erweckt. Die Akkukapazität reicht locker für eine e-Bike Tour, die weiter als 100 km umfasst. Zur besseren Vorstellung: Das entspricht in etwa der Strecke vom Kölner Dom bis nach Maastricht in den Niederlanden, was für den ein oder anderen sicher eine Strecke ist, die nur an sehr optimistischen Tagen in Angriff genommen wird.

 

Optisch hat das Active Cruise e-Bike kaum noch was mit seinem Vorgänger gemeinsam. Die Farben sind dunkler geworden, der Akku ist integriert und die Bereifung ist schmaler als zuvor. Details wie das markante Bullneck im Oberrohr und die schön angeordneten Speichen sind jedoch geblieben.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das BMW Active Hybrid Brose e-Bike ein Vorreiter in Sachen Power ist, was das City-Segment angeht. Hier lässt sich kaum ein Hersteller auf so einen kräftigen Motor ein, der vorzugsweise im steilen Gelände für e-MTBs eingesetzt wird. Das Design ist wie immer ansprechend, schlicht und edel gehalten, was in etwa den Ansprüchen der Autos aus dem Hause BMW entspricht.

 

Alle Infos zu BMW e-Bikes erhalten Sie hier.

Eine Probefahrt in Ihrer Nähe vereinbaren Sie am besten gleich hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter K. (Montag, 20 November 2017 12:05)

    Schickes e-Bike! Ich fahre das Vorgängermodell von BMW mit Boschantrieb und bin ganz happy. Werde das Brose jedoch auch mal testen - wo kann ich das tun?

    gruss
    Peter

  • #2

    ebike.de Team (Montag, 20 November 2017 12:42)

    Hallo Peter,

    das neue BMW e-Bike kannst Du bereits bei einigen Händlern testen. Eine Übersicht der Händler findest Du hier:

    https://www.emotion-technologies.de/e-bike-marken/bmw-e-bikes/

    Ansonsten haben auch einige BMW Autohändler das Bike zum testen vorrätig.

    Viele Grüße
    Dein ebike.de Team