Auch e-Bike Fans dürfen sich über einen Lamborghini freuen

Lamborghini BMC Crosser e-Bike
Das "Crosser" von Lamborghini & BMC

Nun sind auch die „Stiere“ aus Italien auf den Geschmack von e-Mobilität auf zwei Rädern gekommen. Wie nun vom Unternehmen berichtet wurde, stelle man in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fahrradhersteller BMC ein neues e-Bike der Marke Lamborghini her. Damit wird die bereits im Jahr 2015 eingeführte Lamborghini-Serie von BMC, die bisher nur herkömmliche Fahrräder beinhaltet (s. Fotos), um die Sparte der e-Bikes erweitert. Diese erhalten eine limitierte Lackierung, die farblich den Lamborghini Automobilen exakt entspricht. Knackpunkt wird allerdings bei vielen, die nun von ihrem eigenen Lamborghini in der Garage träumen, der Preis von stolzen 14.500 € sein.


Die Automarke Lamborghini gehört seit 1998 als Teil der Audi AG zum Volkswagen-Konzern und hat ihren Hauptsitz in Sant Agata Bolognese bei Bologna. Mit ihren Luxus-Sportwagen erzielen sie einen jährlichen Umsatz von über 320 Mio. Euro im Jahr, obwohl die Wagen nur in Kleinserie auf den Markt kommen. Nun wollen die sportlichen Italiener ihr Sortiment erweitern und kündigen dafür ein neues exklusives e-Bike, welches von BMC produziert wird, an. Wann genau dieses Pedelec auf den Markt kommen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

 

Kaum ein Wirtschaftssektor erlebt im Moment so viele Aufs und Abs wie die Mobilität in der Stadt. Dieselfahrzeuge stoßen zu viele Stickoxide aus, selbstfahrende Autos sorgen noch immer für unvorhersehbare Unfälle und die Elektrofahrräder erleben nach wie vor einen Aufschwung, der durch die „Skandale“ der Automobilindustrie nur noch mehr an Aufwind erhält. Grund genug für viele Automobilhersteller, ebenfalls diesen Weg zu gehen. Zwar sind e-Bikes von BMW, Smart oder VW schon vor einigen Jahren an den Start gegangen, doch es ist auffällig, dass immer mehr Firmen nachziehen – so auch Lamborghini.

Lamborghini BMC Crosser e-Bike

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Harald (Montag, 16 April 2018 16:51)

    nicht BMC ist der Hersteller sondern NEOX.

  • #2

    BlackCyborg (Donnerstag, 14 Juni 2018 13:57)

    Die sollten sich mal da beraten lassen (siehe Link unten). Wenn ich da mal einen im Wald treffe, mache ich den Lamborghini ohne Motor im Fahrrad plat.

    Freue mich schon drauf:-)

    Cannondale Black Inc.
    https://www.cannondale.com/de-DE/Europe/Bike/ProductDetail?Id=de4ee701-9df6-4e71-bc0b-099d0e43e488&parentid=undefined

    PS: Das Ding ist einfach nur traurig für die Marke!