Die P Line von Brompton

Kompakt e-Bikes mit wenig Gewicht

Für dich und dein Brompton ist immer Platz, denn hier heißt es: Falten, entfalten, einrollen, ausrollen. Der britische Hersteller ist für seine praktischen Kompaktfahrräder bekannt. Mit der neuen P Line hat Brompton es wieder geschafft, seine Kompakt e-Bikes noch einmal deutlich leichter zu konstruieren.
Gerade zu Stoßzeiten ist es als Pendler umständlich, ein großes und sperriges Bike dabei zu haben. Faltbare Modelle sind hier DIE Lösung – natürlich gibt es die auch mit Elektromotor. Aber auch für diverse andere Gelegenheiten ist ein Falt e-Bike eine willkommene Alternative: Kompakt zusammengefaltet passt es in den Kofferraum und nimmt auch im Wohnungsflur keinen Platz weg.
Die Kompakträder von Brompton wurden extra dafür entwickelt, sich ganz klein zusammenfalten zu lassen. Dabei achtete der Hersteller darauf, dass sensible Teile bei schlechtem Wetter nicht schmutzig werden können und sich nach innen klappen lassen. So bleibt deine Kleidung sauber und trocken, wenn du das e-Bike trägst. Neben der Praktikabilität sind die Produkte auch auf Langlebigkeit ausgelegt, sodass du lange von deinem Klapp e-Bike profitierst. Das Unternehmen wurde 1975 mit der Idee gegründet, sich in der Stadt problemlos und praktikabel fortzubewegen. Das funktioniert mit der neuen P Line einmal mehr.

Inhaltsverzeichnis

Die neue Brompton Electric P Line

Die neue Brompton Modellreihe soll das leichteste Brompton Electric-Bike aller Zeiten sein. Mit einem Gewicht ab 12,7 Kilogramm, ohne Akku, spielt es in der obersten Liga der Leichtgewichte. Mit fahrbereitem Akkupack kommen noch einmal 2,9 Kilogramm hinzu und das Bike somit auf ein Gesamtgewicht von 15,6 Kilogramm. Im Vergleich zu herkömmlichen e-Bikes ist dies sehr leicht, was außerdem noch für ein tolles Fahrgefühl sorgt. Tragen, heben und fahren – alles keine große Sache, immer angenehm und platzsparend. Zum Tragen des Klapp e-Bikes kann das Akkupack leicht entfernt und separat verstaut werden. Für die extreme Gewichtsreduktion bei voller Leistungsfähigkeit ist beispielsweise der Titan Advanced Rear Frame verantwortlich: stark wie Komponenten aus Stahl, aber deutlich leichter.

Mann mit Brompton P Line am Bahnhof

Was hat das Kompakt e-Bike zu bieten?


Die P Line von Brompton hat tolle Features im Angebot. Mit der innovativen Doppelverriegelungs-Sattelstütze hast du die Möglichkeit, das zusammengefaltete e-Bike leicht am Sattel zu tragen. Damit du nicht verschwitzt auf der Arbeit ankommst, bekommst du bei der P Line natürlich auch eine kräftige Motorunterstützung beim Treten. In Zusammenarbeit mit Williams Advanced Engineering wurde ein Antriebssystem extra auf die neuen Brompton Modelle maßgeschneidert. Der kompakte Nabenmotor bietet dir 250 Watt und damit immer ausreichend Unterstützung auf deinen alltäglichen Wegen. Während der Fahrt stellt dir der intelligente Pedalassistent drei verschiedene Unterstützungsmodi bereit.

Wer sein Klapp e-Bike täglich nutzt, muss es natürlich regelmäßig laden – und das am besten schnell. Vier Stunden braucht das e-Bike, um wieder startklar zu sein. Wer es ganz eilig hat, kann dem Bike problemlos mit dem SuperFast Charger einen kleinen Boost geben: volle Ladung schon nach zwei Stunden!

Geht deinem Smartphone unerwartet der Saft aus, kannst du dein e-Bike von Brompton dafür nutzen, es wieder aufzuladen. Dafür steht dir ein USB-Anschluss am Akkupack zur Verfügung. Das ist auch deswegen praktisch, weil du dein Smartphone – egal ob iOS oder Android – mit der Brompton Electric-App verbinden kannst. Darüber kannst du beispielsweise deine gewünschte Unterstützungsstufe wählen.

Besonders praktisch ist der Rollen-Gepäckträger. Dieser macht dir das Ziehen und Rollen deines Falt e-Bikes besonders leicht. Der Gepäckträger wiegt lediglich 341 Gramm und wurde um den Schwerpunkt des Bikes herum gestaltet. Er ist ganz leicht zu montieren. Dabei helfen vier Befestigungen und am Rahmen befindliche Vorsprünge. Damit du dich im Straßenverkehr sicher fortbewegst, kannst du die P Line mit einer Fahrradklingel ausstatten. Diese hat einen besonders hellen Ton und sieht dazu noch schick aus.

Wichtig ist natürlich auch die Bereifung. Wer will schon zu spät zum Termin kommen, weil einem ein platter Reifen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat? Die neue P Line ist mir Tubolito Fahrradschläuchen ausgestattet. In Kombination mit pannensicheren Contact Urban Reifen von Continental sorgen sie für Langlebigkeit und wiegen dazu noch wenig. Sie bieten die perfekte Balance aus leichtem Rollen und Pannenschutz für den Großstadtdschungel. 

Die Garantie für registrierte Rahmen gewährleistet, dass du sorglos lange fahren kannst,– diese gilt für ganze sieben Jahren. Für das e-System sind es drei. 

Mann trägt zusammengeklapptes Brompton P Line am Bahnhof

Mit Leichtigkeit an dein Ziel

Wenn du unkompliziert und ohne Anstrengung deine täglichen Wege als Pendler bestreiten möchtest, ist ein faltbares Bike mit Elektromotor eine echte Erleichterung. Ganz besonders dann, wenn es genau dafür konzipiert wurde. Das heißt: Wenn es auch beim Tragen deine Kleidung nicht verschmutzt, kaum Platz wegnimmt und vor allem besonders leicht ist. Das alles bekommst du mit der Electric P Line von Brompton geboten. Der Hersteller schafft es mit den neuen Modellen, sein elektrisches Faltrad noch einmal auf ein neues Level zu heben. Und trotz aller Gewichtsreduktionen und Praktikabilität bringt es dich sicher und schnell von A nach B. Vor allem aber kommt natürlich auch der Fahrspaß nicht zu kurz. Am besten: Selber ausprobieren und Probefahren!

Das könnte dich auch interessieren…

Teile unseren Beitrag auf Facebook: