Kompakt e-Bike / Falt e-Bike / Klapp e-Bike


ebike raleigh kompakt

AUFGEPASST - HIER KOMMEN DIE KLEINEN

 

Solche Kompakt e-Bikes sind der ideale Begleiter in der Stadt und für jeden, der viel unterwegs ist. Der Fokus ist hierbei ganz klar: Nicht sportlich, sondern praktisch. Durch ihren besonders kompakten Rahmen und die kleineren Laufräder lässt es sich überall mit hin nehmen, ohne jemals im Weg zu stehen. Und während der Fahrt bietet das Kompakt e-Bike dennoch ein sicheres und stabiles Fahrgefühl und einen großen Komfort, ähnlich wie bei einem City e-Bike. Zwar sagt man - und so ist es in der Regel auch - dass man mit einem Kompaktrad nicht so schnell fährt wie mit einem Fahrrad mit Laufrädern über 26 Zoll. Jedoch fällt dieser Nachteil beim Kompakt e-Bike durch den starken Mittel- oder Heckmotor weg, da dieser einen stets genug Extraschub gibt, sodass man mit diesem e-Bike immer auf der Überholspur fährt.



DER PENDLER

 

Als Berufspendler steht man ja quasi im Dauerstress. Und das fängt schon bei dem Weg zur Arbeit an. Hat man mal wieder einmal zu oft auf die Schlummertaste beim Wecker gedrückt oder nach dem ersten noch einen zweiten Kaffee vertragen können, muss man in der Regel seine Beine in die Hand nehmen, um den Zug, die Bahn oder den Bus zur Arbeit noch zu erwischen. An dieser Stelle käme das Kompakt e-Bike genau richtig, da es agiles Fahren mit erstaunlich gutem Lenkverhalten kombiniert und man quasi im Zick-Zack an den anderen verspäteten Leuten vorbeifliegen kann. Anschließend ist es in der Bahn platzsparend verstaut, fast wie ein Koffer. Die Sattelstütze und die Lenkstange lassen sich zusätzlich einfahren und machen das e-Bike noch kompakter. Im Idealfall lässt sich das Pedelec noch durch einen Mechanismus zusammenklappen, was je nach Modell möglich ist, um das e-Bike um die Hälfte zu verkürzen.

Riese & Müller Kompakt e-Bike

Der Urlauber

 

Nicht nur in der Stadt, auch auf der nächsten Reise in den Urlaub ist ein Kompakt oder Falt e-Bike von großem Vorteil. Einfach wie ein Gepäckstück im Kofferraum oder im Stauraum des Wohnmobils unterbringen, ohne einen teuren Fahrradträger für das Auto anschaffen zu müssen. Im Urlaub kann man dann ganz entspannt das eigene Pedelec für eine kleine Erkundungstour benutzen, ohne ein teures Mietrad in Anspruch nehmen zu müssen. Das spart Nerven und Geld!

Kompakt eBike Winora


Der Vielseitige

 

Und auch für jeden anderen e-Bike Fahrertypen bietet ein Kompakt- bzw. Falt e-Bike genügend Vorteile. Der Faltmechanismus erlaubt es, das Pedelec bequem in der Wohnung, im Büro oder unterwegs wie eine Tasche irgendwo verstauen zu können, ohne dass es im Weg steht. So lässt es sich auch prima mit der Familie teilen - einfach schnell und unkompliziert die passende Höhe für Sattel und Lenker einstellen und auf geht's!

Riese & Müller Kompakt eBike

Die Testsieger 2017

Testsieger Kompakt

Beispiele von Kompakt e-Bikes