e-Biker auf Bianchi e-Bike

Bianchi e-Bikes

Bianchi Markenlogo

Die aus Italien stammende Marke Bianchi wurde 1885 von Edoardo Bianchi gegründet. Anfänglich widmete man sich der Herstellung von Rennrädern für den Radsport. Bekanntheit erlangten die Bikes  durch Rennrad-Ikonen wie Jan Ulrich oder Fausto Coppi. Seit 1997 gehört das Unternehmen zu der schwedischen Unternehmensgruppe Cycleurope AB. Der italienische Fahrradhersteller hat sich nicht mehr ausschließlich auf Rennräder spezialisiert, sondern bietet auch eine breite Auswahl an City e-Bikes, Trekking e-Bikes, Mountain e-Bikes und e-Rennrädern an.

Top 3: Die besten Bianchi e-Bikes

Bianchi E-Omnia C Type Deore 10 500

Bianchi E-Omnia FX Type FS GX Eagle 500

Bianchi E-Omnia T Type Gent Deore 10 Mountain

Aktuelle News zu Bianchi e-Bikes

Informationen über Bianchi

Edoardo Bianchi eröffnete 1885 ein eigenes Geschäft in der Via Nirone in Mailand. Anfangs reparierte und stellte er Fahrräder her. Auf Bestellung jedoch beispielsweise auch chirurgische Instrumente und Rollstühle. Zu einer von Bianchis ersten Entwicklungen gehörte die Verkleinerung des Vorderrades und die Nutzung der in Frankreich erfundenen Kette, um die Pedalenhöhe zu verringern. Mit diesen Anpassungen erschuf er ein modernes und sicheres Fahrrad, mit der sich die Balance verbesserte und das Fahren vereinfacht wurde.

Mann schiebt ein Bianchi e-Bike

1888 zog Bianchi in ein größeres Geschäft an der Via Bertani. Dadurch kam es zu Kontakten mit Battista Pirelli und John Boyd Dunlop. So stellte er das erste Bike mit Dunlop Bereifung her, woraufhin er auch die Luftreifen als Fahrradbereifung einführte. Bereits 2 Jahre später, 1890, kam der nächste Umzug in  größere Räumlichkeiten, in der auch die Serienfertigung begann. Bianchi baute im Jahr 1895 das erste Damenfahrrad für Königin Margarethe von Italien. So heißt es auch, dass Bianchi von der Augenfarbe der Königin zur bekannten Farbe seiner Bikes inspiriert wurde – „Celeste“. Diese Farbe steht heute unverwechselbar mit der Marke im Zusammenhang. Im selben Jahr begann Bianchi, Fahrräder bei Sportveranstaltungen einzusetzen, um seine neuen technischen Entwicklungen zu testen. Auf Bianchi Rennrädern fuhren viele berühmte Radrennfahrer wie Felice Gimondi, Fausto Coppi und Marco Pantani auf seinem Toursieg 1998. Seit 1997 gehört Bianchi zu der schwedischen Unternehmergruppe Cycleurope AB und wird von Tony Grimaldi geführt. 

Ein e-Biker auf dem Bianchi T Tronik

Bianchi E-Omnia C Type

Die C-Types Räder von Bianchi repräsentieren den City e-Bike Typus und eignen sich auch hervorragend zum Pendeln. Sei smart und sicher unterwegs: Das komfortable „step through“-Design ermöglicht ein schnelles und einfach Auf- und Absteigen, damit du im vollen Straßenverkehr immer sicher unterwegs bist. 

Bianchi E-Omnia FX Type

Die FX Type Reihe von Bianchi steht für spaßige e-Mountainbike Rides. Die integrierten Lichter an Front, Seite und Heck sind spezifisch für diese Modelle und sorgen für Sicherheit im Dunkeln. Wer als erfahrener Fahrer Lust auf ein aggressiveres Trailbike hat, von den Vorzügen eines e-Fullys profitieren will und herausfordernde Abenteuer mit dem ein oder anderen Drop sucht, ist hier garantiert bedient.

Bianchi E-Omnia T Type

Darf es ein e-Bike zum Pendeln, für Fitness oder reines Vergnügen sein? All diese Faktoren verkörpert das Bianchi E-Omnia T Type. Bist du also vielseitig unterwegs, wird das T Type dir in jeder Lebenslage zur Seite stehen – ganz egal ob gepflasterte Strecke oder abseits befestigter Straßen. Dank Bosch Motor hast du außerdem immer die passende Motorunterstützung parat.