Ein Mann fährt auf einem Giant e-MTB

Giant e-Bikes

Giant Markenlogo

Der aus Taiwan stammende Fahrrad und e-Bike Hersteller GIANT ist besonders beliebt und trumpft in Sachen e-Bike mit selbst entwickeltem SyncDrive Motor auf, der alle Pedelecs von GIANT antreibt. Dieser basiert auf einem Yamaha Motor, welcher von GIANT durch ein ausführliches Software Update noch leistungsfähiger gemacht werden konnte. Diese Zusammenarbeit hatte ebenso Auswirkungen auf den schick integrierten e-Bike Akku im Unterrohr, was neben den besonderen Farben der e-Mountainbikes ein riesengroßes Plus beim optischen Wiedererkennungswert der Marke ist. Seit 2018 begeistert die Dachmarke GIANT auch mit der Tochtermarke Liv, welche e-MTBs für Frauen konzipiert.

 

Top 3: Die besten Giant e-Bikes 2023

Giant
Stormguard E+ 2

Giant
Fathom E+ 2

Giant
Stance E+ 1

Aktuelle News zu Giant e-Bikes

Informationen über Giant

Die Traditionsmarke aus Taiwan bietet in ihrem Produkt-Portfolio jegliche Arten von Rädern: Von Mountainbikes über Rennräder bis hin zu Vollcarbon-Rädern gibt es nichts, was es nicht von Giant gibt. Charakteristisch für Giant ist der hauseigene SyncDrive Motor, der in Zusammenarbeit mit Yamaha entwickelt wurde. Egal ob für den Arbeitsweg, eine lässige Tour durch die Stadt oder rasante Ausfahrten auf oder abseits befestigter Wege: Bei Giant wirst du definitiv fündig.

Ein e-Biker auf den Giant Trance X E+ 2022

Giant Explore E+

„Discover More“ lautet das Credo der Explore E+ Reihe von Giant. Was genau es zu entdecken gilt, darfst du auf dem Sattel dieses Trekking e-Bike selbst herausfinden. Mit diesem Allrounder kannst du pendeln, schöne Touren am Wochenende erleben oder einfach alle Fünfe gerade sein lassen und gemächlich vor dich hin fahren.

Giant Stance E+

Der Trail ruft! Das Giant Stance E+ eignet sich als e-Bike Fully als idealer Einstieg in die e-Mountainbike Welt. Der SyncDrive Sport Motor mit 70 Nm liefert passende Unterstützung, wenn es mal etwas ruppiger zugeht. Mittels Giant e-Bike App lässt sich der Support noch einmal individuell einstellen und auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Giant Trance X Advanced E+

Kraft, leistung und Fahrspaß in Kombination ergeben das Trance X Advanced E+ aus dem Hause Giant. Mit einem leichten Hauptrahmen aus Carbon, der elektronisch gesteuerten Federung und dem SyncDrive Pro2 Antrieb, powered by Yamaha, ist alles gegeben, um das e-MTB auf ein neues Level zu heben.

e-MTB Fahrer auf dem Giant Trance X Advanced E+

Giant DailyTour E+

Als täglicher Pendler profitierst du vom Giant DailyTour E+, denn wie der Name es bereits vermuten lässt, stehen deine täglichen Touren hier voll im Mittelpunkt. Entsprechende Features wie ein Bike-Ständer, helles Licht, praktische Schutzbleche und Gepäckträger erleichtern die das Fahren um ein Vielfaches.

Videos zu Giant e-Bikes