Die besten SPEED-Pedelecs 2020


Das Speed-Pedelec zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass es den Fahrer bis zu 45 km/h mit dem Elektromotor unterstützt. Das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten, sowohl für Pendler, als auch für Leute, die gerne lange Touren mit dem e-Bike unternehmen und einen besonders großen Gefallen an hohen Geschwindigkeiten haben. Doch sollte man sich auf keinen Fall von der 45 km/h Marke abschrecken lassen, denn selbst mit dem S-Pedelec ist es nicht leicht, dauerhaft so eine Geschwindigkeit halten zu können. Allerdings werden Durchschnittsgeschwindigkeiten von 30 bis 35 km/h zum Klacks!

 

Um Dir die Entscheidung leichter zu machen, welches S-Pedelec am besten zu Deinen ganz individuellen Bedürfnissen passt, haben wir hier unsere Vergleichssieger 2020 aufgeführt, welche uns alle auf ganzer Linie überzeugt haben. Doch probieren geht wie üblich über studieren, weshalb Du Deinen Favoriten unbedingt bei einer Probefahrt genauer unter die Lupe nehmen solltest.


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S-Pedelec Vergleichssieger 2020


Stromer

ST3

 

 

S-Pedelec Stromer ST3 2020

Motor 

Stromer SynoDrive II

44 Nm, 820W

 

 

Akku

814 Wh oder 983 Wh

 

Display

OMNI Interface C

 

 

Schaltung

Shimano XT

11-Gang

 

 

Schaltungstyp

Kettenschaltung

 

 

Bremsen

Stromer HD942 by TRP

v: 4-Kolben, 203 mm

h: 2-Kolben, 203 mm

 

Bremsentyp

Hydraulische Scheibenbremse

 

Gewicht

30 kg

 

zul. Gesamtgewicht

-

 

Preis

ab 6.990 € UVP


Giant

Quick-E+

45

 

S-Pedelec Giant Quick-E+ 45 2020

Motor

Giant SyncDrive Sport

80 Nm, 250W

 

 

Akku

500 Wh

 

Display

Giant RideControl EVO

 

Schaltung

Shimano Deore XT

2 x 10-Gang

 

 

Schaltungstyp

Kettenschaltung

 

 

Bremsen

Tektro Dorado HD-E715

v: 180 mm/h: 180 mm

 

 

Bremsentyp 

Hydraulische Scheibenbremse

 

Gewicht 

-

 

zul. Gesamtgewicht 

156 kg

 

Preis

ab 3.599 € UVP


Riese & Müller Supercharger2 GT rohloff HS

 

S-Pedelec Riese & Müller Supercharger2 GT rohloff HS 2020

Motor

Bosch Performance Line Speed GEN4

75 Nm, 350W

 

Akku

1.000 Wh

 

Display

Bosch Intuvia

 

 

Schaltung

Rohloff Speedhub E-14

14-Gang

 

 

Schaltungstyp

elektronische Nabenschaltung

 

Bremsen

Magura MT4/Magura MT5

 

 

 

Bremsentyp

Hydraulische Scheibenbremse

 

Gewicht

ca. 30,6 kg

 

zul. Gesamtgewicht

140 kg

 

Preis

ab 7.599 € UVP


M1 Spitzing Evolution

S-Pedelec

 

S-Pedelec M1 Spitzing Evolution 2020

Motor

TQ 120S

120 Nm, 500W

 

 

Akku

880 oder 1.050 Wh

 

Display

-

 

 

Schaltung

Shimano XT, ShadowPlus

11-Gang

 

Schaltungstyp

Kettenschaltung

 

 

Bremsen

Magura MT5e

v: 203 mm/h: 180 mm

 

 

 

Bremsentyp

Hydraulische Scheibenbremse

 

Gewicht

-

 

zul. Gesamtgewicht

-

 

Preis

ab 8.499 € UVP


Haibike SDURO Trekking S 8.0

S-Pedelec Haibike SDURO Trekking S 8.0 2020

Motor 

Yamaha

500W

 

 

Akku

500 Wh

 

Display

Yamaha LCD

 

 

Schaltung

Shimano Deore XT T8000

20-Gang

 

Schaltungstyp

Kettenschaltung

 

 

Bremsen

Magura MT4

v: 180 mm/h: 180 mm

 

 

 

Bremsentyp

Hydraulische Scheibenbremse

 

Gewicht

24,3 kg

 

zul. Gesamtgewicht

130 kg

 

Preis

ab 3.499 € UVP



Was sind deine besten S-Pedelecs 2020?

Schreib uns deine Meinung

Kommentare: 13
  • #13

    Robert (Freitag, 28 August 2020 22:25)

    Schade, dass es das specialized Turbo S nicht mehr gibt. Das wäre mit auf den oberen Rängen.

    @Martin Schnarrenberger: wenn Sie bedenken bezüglich des Verschleißes haben, sollten Sie z. B. das Stromer ausnehmen. Der Motor wirkt da nicht auf die Kette und mit meinem Turbo S habe ich in 5 Jahren nicht einmal die Bremsbeläge gewechselt - bei mehreren 1000 km Laufleistung.

    Beste Grüße

  • #12

    Eddi (Dienstag, 25 August 2020 23:26)

    Ich habe nach 19.000 km in 4 Jahren zwei Riese und Müller Charger mit Riemenantrieb verschlissen. Und zwar die Motoren von Bosch. Alles andere war OK. Zuletzt 12.500 km mit 2 Satz Reifen und 3 Satz Bremsbelägen. Sonst nichts. Das Problem sind die Motoren, die aus meiner Sicht nicht ausgereift sind. Die Elektronik macht schlapp und dann heißt es Totalschaden, wo ggf. nur ein Chip oder anderes Bauteil defekt ist und der Rest des Motors ggf. noch OK. Ich verhandle gerade mal wieder über einen neuen Motor. Das zweite Bike habe ich mit Rohloffnabe gekauft und selbst auf Riemen umgerüstet, nachdem die Kette nach 3.000 durch war. Den Kettenschutz sollte man gar nicht erst montieren lassen, nur Ärger damit bis er abfällt. Der Riemen ist nach 10.000 immer noch Top. Gates und Rohloff sind die perfekte Kombi.
    Was das Beste Bike ist, zeigt sich im Dauertest und wie man mit Mängeln umgeht. Gute Namen sind keine Garantie.

  • #11

    Kurt Müller-Wissmath (Samstag, 22 August 2020 01:53)

    Für mich steht ausser Zweifel, dass das M1 Spitzing mit Abstand das beste
    S-Pedelec ist. Das Konzept, die Verarbeitung sind hervorragend, aber das entscheidende Kriterium ist der Motor und das Drehmoment, denn darauf kommt es an, nicht auf die Wattleistung. Dieses Gefährt am steilen Berg zu fahren, ist ein Erlebnis.

  • #10

    Helge (Dienstag, 28 Juli 2020 21:52)

    Definitiv das R+M Supercharger. Fahre damit 7500km bis 8000km im Jahr. Antrieb mit Gates Riemen völlig problemlos, Rohloff alle 5000km Ölwechsel. Bremsbeläge vorne nach 5000km gewechselt, hinten ca. 7500km.
    Ein Panzer, aber klasse und rundum sorglos.

  • #9

    Gringo (Montag, 20 Juli 2020 21:41)

    Code von MTB Cycletech
    S3E SUV Vorradler von Elecrolyte

  • #8

    Burkhard Rauch (Sonntag, 05 Juli 2020 22:18)

    Zu Unrecht nicht erwähnt ist das Fuell Fluid S- Pedelec. Ich habe es vor 2 Monaten geliefert bekommen. Ist jedenfalls ein Test wert.

  • #7

    Jens Acquistapace (Sonntag, 05 Juli 2020 15:27)

    Riese & Müller Superdelite GT vario HS

  • #6

    Marc (Freitag, 12 Juni 2020 15:26)

    Thomas hat es erwähnt... Die S-Pedelecs sind Super-Räder.... die technischen Daten findet man überall . Es wäre interessant zu wissen wieviel die Unterhaltskosten beim Betrieb ausmachen.... (ohne Stromrechnung) zbsp. 1000 km / 3000 Km / 5000 Km / 10000 Km / Jahr

  • #5

    Thomas (Sonntag, 07 Juni 2020 16:38)

    MÖVE E-FLY UP RS Men. das beste am Makrt.

  • #4

    Stefan (Sonntag, 19 April 2020 13:53)

    Did you forget the Specialized Turbo Vado 6.0?

  • #3

    Danny (Samstag, 21 März 2020 10:07)

    Hi,
    ich vermisse das Klever X-Speed.

  • #2

    Ulf (Sonntag, 01 März 2020 19:39)

    MTB Cycletech Code 45

  • #1

    Martin Schnarrenberger (Samstag, 08 Februar 2020 17:10)

    Was kaum erwähnt wird: Der Verschleiß bei den S-Pedelecs ist riesig: Bremsbeläge nutzen sich genauso schnell ab wie die Ketten und Ritzel. Man muss als Pendler jedes Jahr mit einigen Kosten rechnen. Meines Erachtens sollten die Bremsanlagen völlig anders dimensioniert werden, bei den Gängen spricht vieles für den Riemenantrieb, aber ich weiß nicht, wie da die Belastung für die Gangschaltungsgetriebe sind.


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