Giant SyncDrive Motor an einem Liv e-MTB

Giant SyncDrive e-Bike Motoren

In Zusammenarbeit mit Yamaha brachte der e-Bike Hersteller GIANT im Jahr 2017 den SyncDrive Antrieb heraus. Dieser basiert zwar auf den Komponenten von Yamaha, besitzt jedoch eine eigene Software, die von GIANT konfiguriert wurde. Der SyncDrive wird exklusiv von GIANT verbaut und dort sowohl im City-, Trekking- als auch im Mountainbike-Segment eingesetzt.

Inhaltsverzeichnis

SyncDrive Pro

Das Prunkstück aus dem Hause GIANT ist jedoch GIANT SyncDrive Pro. Im Gelände-Einsatz fühlt er sich mit satten 80 Nm Drehmoment wohl. Gemeinsam mit dem „Zero-Cadence-Support“ wachsen dir förmlich Flügel auf dem Trail. Die Unterstützung reicht im höchsten der fünf Unterstützungsmodi bis zu 360 %. Mit dem 500 Wh Akku kann die Tour gerne auch mal etwas länger werden. Streckenvon bis zu 100 km sind mit dem SyncDrive Pro durchaus realisierbar.

Giant Trance X E+ 1 e-MTB mit Giant SyncDrive Pro Motor

SyncDrive Core

Für entspannte Fahrten zur Erholung oder den täglichen Transport kommt der SyncDrive Core Antrieb wie gerufen. Dank der klugen Smart Assist-Technologie mit sechs Sensoren, Neigungserkennung und Beschleunigungsmesser erzeugt der Motor die Leistung basierend auf Fahreingaben und Gelände. 

SyncDrive Sport

Wer dynamisch durch den Alltag will, entscheidet sich für einen spritzigen Motor wie den GIANT SyncDrive Sport. Dieser ist mit 70 Nm Drehmoment ein kleines Kraftpaket und überzeugt mit seiner fortschrittlichen Fahrdynamik. Aus dem Stand liefert er 80 % seines maximalen Drehmoments und lässt sich von steilen Anstiegen nicht einschüchtern. Das macht ihn zu einem Allrounder, der Berufspendler in der Stadt wie auch tourenbegeisterte Fahrer begeistert.

Liv Amiti E+ mit Giant SyncDrive Motor

SyncDrive Life

e-Bikes im Komfort-Segment profizieren vom Giant SyncDrive Life Motor. Mit seinen 60 Newtonmetern kann er mit Links Steigungen überwinden und dich geschickt durch den Trubel des städischen Verkehrs bringen. Auch hier kannst du dich vollkommen auf die vor dir liegende Strecke fokussieren, schließlich unterstütz dich der Automatic Support-Modus bei der Wahl der Motorunterstützung.