Specialized Motor am Turbo Tero

Specialized e-Bike Motoren

Specialized gehört zu den Herstellern, die viele Komponenten ihrer e-Bikes selbst entwickeln und optimieren. Diese Philosophie setzt sich auch bei den Antrieben fort. Der Hersteller aus den USA greift als Basis für seine Antriebe auf Motoren von Brose zurück. Diese versieht Specialized mit eigener Software, um eine perfekte Abstimmung zwischen Bike und Antrieb zu erreichen.

Viele Experten bescheinigen den Motoren ein natürliches Fahrgefühl. Dies wird vor allem durch das harmonische Unterstützungsverhalten der Motoren erreicht. Je kräftiger der Fahrer in die Pedale des e-Bikes tritt, desto mehr Leistung geben die Motoren von Specialized frei.t

Inhaltsverzeichnis

Specialized SL 1.1

Der super leichte Specialized SL 1.1 wurde speziell für die besonders leichten e-Bikes des Herstellers geschaffen. Er verdoppelt die Kraft, welche du selbst an die Pedale abgibst und zwar auf besonders sanfte Art und Weise. Mit 1,9 fällt der Motor wortwörtlich kaum ins Gewicht.  35 Nm Drehmoment liefert der Antrieb dir und sollte der Motor einmal abgeschaltet sein, fährt dein Bike ganz einfach wie ein konventionelles Rad.

Specialized e-Bike mit SL 1.1 Motor

Specialized Turbo Full Power System 2.2

Der Turbo Full Power 2.2 Motor ist der Strippenzieher am e-Bike und verstärkt deine Power gemeinsam mit der MasterMind Turbo Control Unit (TCU). Der Antrieb basiert auf dem Brose Drive S Mag und kommt mit einer überarbeiteten Soft- und Hardware. Die neue Firmware ist noch feinfühliger auf dich abgestimmt und gewährleistet noch natürlichere und konstante Unterstützung. Der Motor wiegt 2,9 Kilogramm und bietet ein Drehmoment von 90 Nm. Damit ist er bärenstarkund stets für dich zur Stelle.

Specialized 2.2 Motor am Vado e-Bike

Specialized 2.1

Die Software des Specialized 2.1 Custom Rx Trail-Tuned sorgt für besonders reibungslose und kraftvolle Performance. Der Motor ist auf den Einsatz in e-MTBs ausgelegt und gegen Wasser sowie Schmutz geschützt. Der Motor verstärkt die eigene Trittkraft um bis zu 410 %. Dabei entwickelt er ein maximales Drehmoment von bis zu 90 Nm und besticht durch eine hohe Durchzugsstärke. Um das Gewicht zu reduzieren, verwendet Specialized für den Motor ein Gehäuse aus Magnesium. Der Specialized 2.1 hat ein Gewicht von lediglich 3,0 kg. Der Specialized 1.2 ist nicht nur leichter als die vorherigen Motorenmodelle, sondern benötigt auch weniger Platz: Verglichen mit dem 1.2 und dem 1.3 ist der Specialized 2.1 um 15 % kleiner.